Download PDF by Tamara Gottschalk: Alexander von Humboldt und die Sklaverei auf Kuba (German

By Tamara Gottschalk

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, observe: 1,7, Universität Kassel, Veranstaltung: Die wissenschaftliche und politische Bedeutung der Amerikanischen Reise Alexander von Humboldts, Sprache: Deutsch, summary: Alexander von Humboldt, geboren 1769 in Berlin, zählt zu den berühmtesten Naturforschern und das nicht nur hierzulande. Auf seinen Forschungsreisen gelangte er über Europa hinaus nach Lateinamerika, in die united states sowie nach Zentralasien und auch dort ist er heutzutage nicht unbekannt. Noch zu Lebzeiten wurde er als zweiter Wiederentdecker Amerikas gefeiert. In Kuba, dass er 1801 und 1804 besuchte, werden heute Schüler über ihn, seine Forschungen und deren Wirkung unterrichtet, so angesehen ist er dort. Doch das warfare nicht immer so. 1826 veröffentliche Humboldt ein Essay über die Insel Kuba, in der er nicht nur positives zu berichten hatte. Die kubanische Elite, sah ihn nunmehr nicht nur als prominenten Forscher an, sondern als jemanden, der ihrer Politik ernsthaft gefährlich werden konnte.

Show description

Read Online or Download Alexander von Humboldt und die Sklaverei auf Kuba (German Edition) PDF

Similar history in german books

Johanna Avato's Die Sozialgeschichte irischer Immigration in die USA im 19. PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Geschichte - Amerika, word: 2. three, Fachhochschule Bingen (Lehrstuhl für neuere Geschichte), 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: In der vorliegenden Arbeit beschäftige ich mich mit der Sozialgeschichte irischer Immigration in die united states im 19.

Read e-book online Nazi, komm raus!: Wie ich dem Massenmörder Alois Brunner in PDF

500000 DM sind für einen Studenten sehr viel Geld. Die Bundesländer Hessen und NRW haben diesen immensen Betrag als Belohnung für Hinweise zum Verbleib von Alois Brunner ausgesetzt. Aber Christian Springer interessiert sich nicht für das Geld. Ein Massenmörder läuft frei herum! Das ist es, used to be ihn wütend und zornig macht.

Familienbräuche aus Mecklenburg: Geburt, Taufe, Hochzeit und by Hans Heinrich Klatt,Raimund Klatt,Heiko Klatt,Mario Müller PDF

Wie wurden Geburt, Taufe und Hochzeit vor über a hundred Jahren in Südwest-Mecklenburg gefeiert ? Wie lief eine Beerdigung ab ? used to be gab es bei all diesen Dingen zu beachten ? Hans Heinrich Klatt hat in den späten 50er Jahren des 20. Jahrhunderts nach der Methode des Volkskundlers Richard Wossidlo die einheimische Bevölkerung befragt und ein umfangreiches Archiv dazu angelegt.

Read e-book online Die Shoah im Spiegel öffentlicher Konflikte in Polen PDF

Because the mid-1980s, public discourse in Poland has again and again focussed at the factor of ways to accommodate the nationwide Socialists’ destruction of the Jews. This has raised accusations that the Polish humans bore a component of ethical or energetic guilt which, even if, clash with the country’s usual conception of itself as a group of heroes and sufferers.

Additional resources for Alexander von Humboldt und die Sklaverei auf Kuba (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Alexander von Humboldt und die Sklaverei auf Kuba (German Edition) by Tamara Gottschalk


by John
4.2

Rated 4.55 of 5 – based on 23 votes